|
<>Demokratie- wo keine ist!<>
Ist Denunziation und Entmündigung,als Machtmittel, geregelt durch Gesetzgebende Gewalten ,(z.B. in Deutschland, Schweiz,Nederland (da ist der Bürger freiwillig -UNTERTAN- etc.) wirklich freiheitliche Demokratie?
Wie in vielen patriarchalischen Gesellschaften werden 'gut gemeinte' Gesetzgebungen (z.B. Menschenrechtsgesetze ) ausgehebelt und es werden Menschen missbraucht. Sie arbeiten als Sozialarbeiter, (Polizsten, Ärzte oder Hundekotkontrolleure), um diese vermeintlich gesetzlichen Werte zu vollziehen. Dabei hören die Institutionen nur noch auf Sensationsheischende Massen, die, wie mir scheint,lieber neue Gesetze machen und ungefragt und ungeklärt Lebensgeschichten ausschalten, als ob es sie nie gegeben hätte. z.B. Familien die auseinandergerissen werden, wegen Ausländerproblematiken, Ausschaffungsinitiativen; Gewalt in der Familie, - wo Opfer plötzlich zu Tätern diffamiert werden und Täter sich plötzlich in der Opferrolle als 'Täter' sehen- dürfen. Am lächerlichsten sind die von vorneherein genommenen Einspruchsmöglichkeiten- die wegen - Gefahr für die Gesellschaft oder aus lapidaren Zeitgründen einfach genommen sind. usw. Was haben diese Machenschaften mit Demokratie zu tun? Nichts. Konsens und Macht, die nicht missbraucht wird, ist unbekannt. Echte Demokratie sollte heutzutage überall auf der Welt zur Grundausrüstung jeglicher weiterer Entwicklung gehören und genutzt werden. Von allen Menschen, in jeder Lage. Packen wir's an. Im Kindergarten, nein, an der Mutterbrust sollte dem Mensch schon Demokratisches Verständnis vermittelt werden. Damit's hinterher auch klappt. Für heute ist das mal alles und bietet sicher genug Disskusionsstoff für viele Interessen. Ich schreibe, weil mich das sehr beschäftigt und ich aus einem, eigentlich sehr fortschrittlichenm Land stamme.(D) Jedoch wenn sich erlebter Fortschritt in anderen Ländern als unbekannt erweist ,ja, sogar abgelehnt oder verweigert wird und die Demokratie, als Grundpfeiler unserer Verfassungen selbst ständig missbraucht wird, dann wird es Zeit darüber zu reden.
Manchmal frage ich mich doch, wer da was verpasst hat?
Viele grüsse an alle Interessierten, diskusionsfreudigen Menschen. Matria ( von Matriarchat, -die einzig wahre Konsensgesellschaftsform, die nachhaltige Veränderungen fordert und gibt. Die Leben lässt und nicht zersört, unterdrückt und ausgrenzt, (sich dabei auch noch 'Demokratisch korrekt verhält' oder nennt.<> Demokratie- wo keine ist!<>
| |